Freitag, 24. Juni 2011

Vorbereitung Schulanfang

Uns hat es dieses Jahr auch erfasst. Wir haben ein Vorschulkind. Zuerst stand die Frage im Raum, Zucker/Schul-tüte kaufen oder basteln. Beim Thema Basteln kommt die zweite Frage auf, Papierbasteln oder doch nähen. Nachdem ich nicht so gerne Papierbasteln mag, habe ich mich für die Variante Nähen entschieden. Doch mit welchem Motiv kann man ein kleines Mädchen glücklich machen. Bevor es los gehen soll, habe ich doch mal ein kleines Interview geführt. Da kristallisierte sich folgender Wunsch: Rosa Schultüte, mit einem Bild bestehend aus einer Prinzessin, einem Igel und einer Maus. Die lachende Sonne, der Himmel und das grüne Gras sollen nicht fehlen!!! Hä? O-ton meiner Tochter: Mama, du kannst doch so schön und gut nähen. Das schaffst du bestimmt.
Sagte sie und schlief friedlich ein. (sie war total müde)
Na gut. Jetzt bin ich erst mal im Netz, nach schönen Applikationen. Denn ne Sticki habe ich nicht und ich weiß nicht, ob ich ein Appli so schön hinbekomme. Aber, ich werde berichten.

Schönen Abend,
Eure mauritza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen