Dienstag, 27. November 2012

Nikolaus Strumpf

Dieses Jahr habe ich mir gedacht, mal einen anderen Strumpf mit in die Kita für Junior mitzuschicken. Die letzten Jahre waren es entweder gestrickte, oder gekaufte oder der große Strumpf vom Papa. Nachdem ich ja schon vor zwei Jahren fürs Tochterkind eine Stöckelschuh Variante genäht hatte, musste dieses Jahr meine Jeans daran glauben. Naja, ehrlich gesagt eher ich. Ich sollte mich langsam an den Gedanken gewöhnen, sich nicht immer in Hosen zu zwängen, die schon Jahre in der letzten Ecke im Schrank liegen, mit der Hoffnung die Trägerin zu beglücken. So habe ich dann schweren Herzens meine Schere gezückt und Lebewohl gesagt. Ruck zuck noch ein paar Ziernähte dran und schon hat das gute Stück seine neue Bestimmung gefunden. (wie gut das es zwei Beine gibt, für einen zweiten Strumpf --  vielleicht --)
Jetzt warte ich mal nach einer Mütze Schlaf die Reaktion von Junior ab und natürlich auch nächste Woche den Praxistest. Dann wird sich allerspätestens nach der Wäsche zeigen, ob die Hosentaschen mit vergessenen Tatü´s gefüllt waren oder doch noch ein Schokomännchen vergessen wurde :).

Eure Mauritza

Vorderansicht
Rückansicht (mit hängendem Adventskalender)


Samstag, 24. November 2012

Von drauss' vom Walde komm ich her

... ich muss Euch sagen, mein neuer Freund wird in den nächsten Wochen viel zu tun haben. Darum soll er noch ein paar Tage ruhn und sich dann bald auf dem Weg machen.

LG
Eure Mauritza
 
stehender Nikolaus
 

Donnerstag, 22. November 2012

Die nächsten Kleinigkeiten folgen

So, nun sind die nächsten Kleinigkeiten fertig. Sind jetzt nicht die ersten, die ich genäht habe. Aber bei diesen zwei Modellen habe ich mal daran gedacht, ein Foto zu machen.

Vielen Dank fürs Anschauen,
 


Eure Mauritza

Montag, 19. November 2012

Geschenke, Geschenke, Geschenke

So, die ersten Geschenke und Wünsche hüpfen von der Maschine. Natürlich wurde auch schon ein Nikolaus gesichtet. Ich nehme an, da werden in den nächsten Tagen noch mehr folgen. Aber seht selbst. Wer auch so ein nettes kleines Geschenk für sich oder den Liebsten/die Liebste haben will, darf sich gerne an mich wenden. Dann können wir über Preis-Farbwunsch etc. sprechen.
Nun aber ein paar Fotos. In den nächsten Tagen werden noch ein paar hinzukommen.

Vielen Dank fürs Anschauen,

Eure Mauritza.
Boshi Junior - marine-apfelgrün (gibt´s auch für Mädels)


Dinkelkörnermaus -  flach wie ne Flunder
Dinkelkörnermaus - zusammengekuschelt



Der ultimative Aufpasser - Nikolausi1