Samstag, 28. Januar 2017

Einhorntorte - Marshmallows Fondant

VORBEREITUNG:

MMF -  MarshMallowsFondant

Wieder einmal habe ich mich an die klebrige Masse herangewagt. Irgendwie schien das schon sehr weit im Hinterstübchen versteckt, seit meinem letzten Mal, was das für ne Sauerei ergibt. Aber egal. Herausforderungen sind da, sie anzunehmen.
Gewünscht wird sich dieses Jahr eine Einhorn-Geburtstags-Torte. Da kann ich ja echt froh sein, dass das große WWW viele Inspirationen dazu liefert.


Mein MMF:

750 g Puderzucker
300 g Marshmallow
3 EL Wasser

Lebensmittelfarbe

  • Marshmallow mit Wasser beträufeln
  • 3-4 x für jeweils 30 Sek. in die Mikrowelle
  • mit Löffel umrühren
  • 1 Packung Puderzucker unterrühren
  • 2. Packung mit den Händen unterkneten
Danach kann man schon die Farbe einarbeiten. Je nachdem, ob der Fondant komplett gefärbt werden soll oder nur ein Teil.

Ich habe nur etwas eingefärbt, da ich ein Einhorn und einen Regenbogen gebastelt habe.
Das sind erst mal nur die Vorbereitungen. Ich hoffe, dass mir das hält wenn ich es nächsten Samstag benötige.
Hier mal schon die ersten Bilder dazu.


Zutatenliste

Modellierversuche

Farbsauerei



Goldstaub kommt noch :)
Regenbogen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen